mann_ampu_kraft.jpg

Sport-
Förderung

Wir wollen erreichen, dass in der Schweiz Menschen mit einem Handicap verschiedenste Sportarten ausüben können. Unser Non-Profit-Verein unterstützt Menschen mit einem körperlichen und/oder geistigen Handicap, welche dafür über keine oder zu geringe finanzielle Mittel verfügen. Wir fördern den Hobby- wie auch den Leistungssport.

Beratung

Neben dem finanziellen Aspekt beraten wir Menschen mit einem körperlichen und/oder geistigen Handicap rund um den Sport. Wir können unterstützen bei Fragen zu gesetzlichen Ansprüchen, bei Beschaffung der benötigten Sportgeräte, bei Vermittlung geeigneter Hilfen usw.

beratung.jpg
infrastruktur.jpg

Engagement
Infrastruktur

Unser Ziel ist es ausserdem, möglichst viele Partnerschaften aufzubauen, welche dem Sport mit Handicap eine Infrastruktur zur Verfügung stellen. Dies können zum Beispiel Hersteller entsprechender Gerätschaften sein, aber auch Betreiber von Sportanlagen, mit denen wir passende Trainingsmöglichkeiten zu Spezialkonditionen aushandeln. Wir setzen uns weiter für eine Integration der Handicap-Soprtler in bereits vorhandene Sportvereine ein.